Suche
  • Tel.-Nr.: 0351/7999274-0 | Fax-Nr.: 0351/7999274-99
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

Stadtratswahl Leipzig 2024

Leipzig Waehlt2024 1200x675

Am Sonntag, 09. Juni 2024 wählt die Leipziger Bürgerschaft einen neuen Stadtrat.
dieBasis tritt zum ersten Mal an und wird basisdemokratische Grundsätze ins Stadtparlament tragen.

Ab sofort kann die Zulassung zur Stadtratswahl in Leipzig unterstützt werden!
Wo? – Amt für Statistik und Wahlen, Thomasiusstraße 1, 04109 Leipzig.
Wie? – Hingehen, Formular für dieBasis ausfüllen und abgeben, Ausweisdokument bereit halten.

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch:  von 10 bis 16 Uhr
Donnerstag:  von 10 bis 18 Uhr

Freitag:  von 10 bis 13 Uhr

#Freiheit | #Machtbegrenzung | #Achtsamkeit | #Schwarmintelligenz
Die Basisdemokratische Partei Deutschland steht für eine neue Politikkultur und eine bessere Politikqualität. Als junge Partei müssen wir allerdings ein paar bürokratische Hürden nehmen, um zur Wahl zugelassen zu werden. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten benötigen Unterstützerunterschriften für die Zulassung. Bitte unterstützt uns dabei, unser demokratisches Recht wahrnehmen zu können. Damit dieBasis die Leipziger Kommunalpolitik näher am Willen der Bürgerschaft ausrichten kann.

Die Unterstützer gehen bitte zum Amt für Statistik und Wahlen in der Thomasiusstraße 1, 04109 Leipzig. Dort melden sie ihren Wunsch an, dieBasis mit ihrer Unterschrift unterstützen zu wollen. Man erhält ein Formular vor Ort. Das Formular am Besten gleich vor Ort ausfüllen (Name, Geburtsdatum etc.); den Mitarbeitern übergeben und ein Ausweisdokumet für die Kontrolle bereithalten. Wenn alles OK ist, kommt das Unterstützerformular auf den jeweiligen dieBasis Wahlkreisstapel. Danke für Deine Unterstützung bereits an dieser Stelle!

Achtung! 
Jeder Unterstützer hat nur eine Stimme bzw. nur einmal die Möglichkeit eine Partei zu unterstützen. Wer seine Unterstützerstimme für dieBasis geleistet hat und danach noch eine weitere Partei zur Zulassung unterstützt, verwirkt sein Stimmrecht und beide Stimmen sind ungültig. Dies gilt „natürlich“ nur für die jeweilige Wahl zum Leipziger Stadtrat 2024. Andere Wahlen sind davon unberührt.

Über eine Rückmeldung zur angegebenen Unterstützerunterschrift würden wir uns sehr freuen. Bitte schreibt uns, ob alles gut geklappt hat:
nordsachsen@diebasis-sachsen.de
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Amt für Statistik und Wahlen der Stadt Leipzig sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Unsere Kandidaturen zum Leipziger Stadtrat:
Wahlkreis 0: Stefan Löffler
Wahlkreis 1: Kerry Charles Cherki
Wahlkreis 2: Dieter Korbely (parteilos), Karin Rauch
Wahlkreis 5: Matti Rabold
Wahlkreis 6: Hans-Werner Göldel
Wahlkreis 7: Sylvio Dottermusch
Wahlkreis 8: Mike Ritter
Wahlkreis 9: Ansgard Danders

https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/wahlen-in-leipzig/stadtratswahlen/stadtratswahl-2024

Wahlkreise Leipzig Stadtratswahl 2024

https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/wahlen-in-leipzig/stadtratswahlen/stadtratswahl-2024/wahlkreiseinteilung-stadtratswahl-2024#c291993