Suche
  • Tel.-Nr.: 0351/7999274-0 | Fax-Nr.: 0351/7999274-99
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

Tag der Deutschen Einheit

border 1343741 1920

Den Tag der deutschen Einheit begehen viele Menschen unterschiedlich. Mal Still, mal laut, trauernd, feiernd, nachdenklich, hoffnungsvoll. Die einen sagen, es erinnert schmerzlich eher an eine feindliche Übernahme der DDR, Zerschlagung der Wirtschaft von Land und Leuten. Für andere ist es die Zusammenführung von 2 getrennten Ländern.


Der 3. Oktober zeigt uns, das wir alle zusammengehören.

Meinungen, Ansichten und Perspektiven können unterschiedlich sein. Jedoch sind wir alle ein Teil der Menschheitsfamilie und können in der Gemeinschaft Großartiges leisten.
Jenes was 89 friedlich begann, können wir wieder gemeinsam erreichen. Grenzen in den Köpfen und Herzen überwinden. Brücken bauen,durch eine friedliche Haltung. Die von Medien gemachte Teilung in „geimpft“ und „ungeimpft“, „Arm“ und „Reich“, Steuerzahlern und „Schmarotzern“ oder „Verschwörungsgläubige“ und „Schlafschafe“ sind Geschichte! – wenn wir uns gemeinsam nicht mehr in diese Kategorien stecken lassen oder darauf hören.
Es reicht! Lasst uns gemeinsam diesen Tag nutzen zur Überwindung dieser Kategorien und darauf achten, wem es nützt wenn wir ins Angst leben oder uns die Köpfe einschlagen. Lasst uns gemeinsam auf unsere Menschheitsfamilie achten. Friedlich und ermahnend, das wir uns eben nicht mehr manipulieren lassen, weder von Medien oder Politikern.
Sachsen ist Innovationshochburg und ein entscheidender Wirtschaftskatalysator Deutschlands. Wir werden als Menschen zusammenstehen in den Betrieben, für die Unternehmen und die Menschen, die in Sachsen leben.
Lasst uns gemeinsam nach Lösungen schauen und uns unterstützen.

Denn wir sind alle die Basis!