Suche
  • Tel.-Nr.: 030 / 863 20 27 80
  • Fax-Nr.: 030 / 863 20 27 98
Suche Menü

Christoph Heinritz-Bechtel – Wahlkreis Zwickau

Christoph

Geboren 1968 in Gelsenkirchen, verheiratet,Vater von 6 Kindern, Studium der Humanmedizin an der Universität-GHS-Essen Promotion am Westdeutschen Tumorzentrum Essen Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Zusatzbezeichnung Akupunktur seit Januar 2000 in eigener Praxis, zunächst in Recklinghausen, seit 2007 in Zwickau tätig Lehrauftrag an der Sächsischen Studienakademie (BA Plauen, University of Cooperative Education) im Studiengang Physician Assistant

Die eigene tägliche Übung der Achtsamkeit sowie die Vermittlung ihrer Inhalte an meine Patientinnen spielt in meinem Leben eine bedeutende Rolle.

Ich glaube, dass mit der Partei dieBasis der dringend benötigte Wandel in allen Bereichen des Lebens/Zusammenlebens möglich ist. Wir müssen lernen, in einem achtsamen Umgang mit uns selbst, unseren Mitmenschen und der Umwelt getreu dem Bibelwort “..du sollst deinen Nächsten lieben als dich selbst..”, die Gesellschaft neu und nachhaltig zu erschaffen. Und ich glaube es nicht nur, sondern ich bin überzeugt davon, dass wir es können! Und dazu ist dieBasis die aus meiner Sicht einzige echte Basis!

Ich kandidiere, weil ich davon überzeugt bin, als Geburtshelfer zum einen die nötige Ruhe und Geduld, aber auch den Tatendrang habe, einer Demokratie, die wirklich vom Volk ausgeht, mit ins Leben zu helfen, zum anderen, weil ich in den fast 3 Jahrzehnten meiner beruflichen Tätigkeit gelernt habe, dass ich tatsächlich nur der „Helfer” bin – ich kann Verantwortung übernehmen ohne im Mittelpunkt stehen zu müssen.

Ich bin Teil eines Ganzen, für dessen Wohl ich Verantwortung übernehmen möchte, um mit Euch eine lebenswerte Zukunft für uns und vor allem unsere Kinder zugestalten.

Skip to content