• Tel.-Nr.: 0351/7999274-0 | Fax-Nr.: 0351/7999274-99

MGV-2022

Einladung zur BV Nordsachsen Mitgliederversammlung in Eilenburg

Liebe Basistas,
Basisdemokratie funktioniert nur, wenn sich möglichst viele Menschen aktiv beteiligen. Und das ist nötiger denn je, denn die gesellschaftlichen Entwicklungen sind bedenklich und machen Sorge: Ukraine-Krieg, Inflation, Lebensmittel- und Energieknappheit, ein erneut drohender Lockdown im Herbst und die einrichtungsbezogene Impfpflicht, die unser Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit verletzt. Wir wissen, dass dies alles ist nur die Spitze des Eisbergs ist. Lasst uns daher unsere ganze Kraft bündeln, um gemeinsam ins Handeln zu kommen und dagegen anzugehen. Wir haben uns als Partei gegründet, die für eine neue, eine bessere Politik steht. DieBasis ist bundesweit bereits in mehreren Stadt- und Gemeinderäten und Kreistagen vertreten. Das sollte uns Mut machen und zuversichtlich stimmen, dass wir auf einem guten Weg sind, auch bald Einzug in die größeren Parlamente halten zu können. Dafür brauchen wir jeden von euch. Eure und unser aller Schwarmintelligenz.

Wir sind in Bewegung – sei dabei!

Unsere Mitgliederversammlung am 10. Juli 2022 in Eilenburg stellt die Weichen für unsere zukünftige Arbeit im Bezirksverband Nordsachsen. Wir wollen bei dieser wichtigen Veranstaltung die freien Stellen in unserem BV Vorstand nachbesetzen: 1. Vorsitzende/1. Vorsizender, stellvertr. Schatzmeisterin/Schatzmeister, Visionbeauftragte/Visionsbeauftragter und Beisitzerin/Beisitzer.

Um unsere Parteiarbeit zu erleichtern und noch besser und flexibler organisieren zu können, wollen wir Kreisverbände gründen. Das werden voraussichtlich die Kreisverbände Leipzig Stadt und Leipziger Land sein. Ob es auch einen Kreisverband Nordsachsen geben wird, steht noch offen. Unser Geschäftsbericht des Vorstands und des Schatzmeisters wird aktuelle Zahlen, Daten und Fakten präsentieren und zeigen, wo wir als Basis in Nordsachsen gerade stehen.

Mit unserem Veranstaltungsort, dem Bürgerhaus in Eilenburg, haben wir einen passenden Rahmen für unseren Parteitag gefunden, den wir ganz bewusst einmal nicht in Leipzig stattfinden lassen wollten. Das Bürgerhaus bietet hervorragende räumliche und technische Voraussetzungen, verfügt über genügend Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung. Unsere Mitgliederversammlung beginnt um 10 Uhr und endet spätestens um 18 Uhr.

Wir bitten für unsere Planung um eine frühzeitige Anmeldung! Wenn ihr definitiv nicht teilnehmen könnt, teilt uns dies bitte ebenfalls mit. Natürlich sind auch kurzfristige Anmeldungen noch möglich. Bitte bringt euren Ausweis mit, damit wir am Einlass eure Mitgliedschaft überprüfen können. Solltet ihr für eure Kinder keine Betreuungsperson für diesen Tag haben, versuchen wir, vor Ort eine Lösung zu finden. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme und viele neue Impulse für unsere Parteiarbeit.

Euer dieBasis-Vorstand Nordsachsen