Suche
  • Tel.-Nr.: 0351-79992740 | Fax-Nr.: 0351-79992749
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

Freedom Day am 20.3.22 in Dresden

Bild eingefuegt am 2022 3 17 11 37

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

nun ist es passiert. Die sächsische Landesregierung wird nun nicht, wie zunächst vereinbart, am 20.03.2022 alle tiefgreifenden Coronamaßnahmen aufheben. Stattdessen werden einige dieser, erst einmal bis zum 02.04.2022 verlängert. Beispielsweise sollen die Beschränkung des Zugangs zu Diskotheken und Clubs nur mit 2G-Nachweis beibehalten werden, wodurch auf einmal zahlreiche geplante Events und Großveranstaltungen auf der Kippe stehen. Grund sind die steigenden Infektionszahlen und die Bettenbelegung in den Krankenhäusern. Unreflektiert werden weiterhin nackte Zahlen in den Nachrichtensendungen präsentiert, ohne deren Bedeutung und Hintergrund zu erklären. Unsere Hoffnung auf ein baldiges Ende der freiheitseinschränkenden Maßnahmen, aufgrund des SarsCov 2 Virus, ist getrübt. In den letzten Tagen können wir wieder alle vermehrt beobachten wie das Thema Corona wieder hervorgehoben wird und die Angst davor hoch gehalten werden soll.

Lasst uns, als dieBasis, ein Zeichen setzen, dass wir für diese Entscheidung der Landesregierung Sachsens keinerlei Verständnis haben!

Lasst uns am 20.03.2022 in Dresden gemeinsam auf die Straße gehen und Gesicht zeigen. An diesem Tag findet eine sachsenweite Großdemonstration statt, die von 23 Initiativen unterstützt wird. Diese Demonstration wird keine Kundgebung, sondern ein reiner Aufzug durch unsere schöne Landeshauptstadt, von ca. 6km Länge sein.

Daher ruft der Landesverband Sachsen alle sächsischen Mitglieder dazu auf, sich an diesem Aufzug zu beteiligen!

Wir wollen uns 13:45Uhr, am Sonntag, dem 20.03.2022, auf dem Dresdner Postplatz treffen und werden uns dann dem Aufzug anschließen, sobald dieser an uns vorbei läuft. Der Aufzug startet 14:00 Uhr auf dem Altmarkt, der ca. 400m vom Postplatz entfernt ist. Bringt eure Fahnen, Pfeifen, Westen und Schirme mit und lasst uns als dieBasis erkennbar sein! Malt Schilder & Transparente und zeigt, was ihr von dieser Entscheidung der sächsischen Landesregierung haltet! Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Euer Landesverband Sachsen

Bild eingefuegt am 2022 3 17 11 37
Freedomday – Gemeinsam sind wir viel Mehr

Weitere Möglichkeiten & Termine für Protest:

am 17.03.2022, 17:00Uhr in Freiberg Albertpark Demonstration mehrerer Gruppen gegen die Impfpflicht
am 09.04.2022 plant das Chemnitzer Aktionsbündnis Zukunft eine Großdemonstration
am 16.04.2022 in Leipzig Rosenthal ist eine Großdemonstration mehrerer Gruppen geplant mit Basisbeteiligung

Skip to content