Suche
  • Tel.-Nr.: 0351/7999274-0 | Fax-Nr.: 0351/7999274-99
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

dieBasis Kreisverband Zwickau gegründet

IMG 6544

Heute, am 05. März 2022, hat sich der über 50 Mitglieder umfassende Kreisverband Zwickau der Basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz dieBasis, gegründet.

„Ich glaube ganz fest, dass niemand eine Zukunft geprägt vom täglichen Hamsterrad, Transhumanismus, Menschenfeindlichkeit und Technokratie möchte. Viel lieber wollen wir doch eine Zukunft durchzogen von Naturverbundenheit, Menschlichkeit, Liebe und Leidenschaft für die jeweilige Bestimmung.“ Diese Worte der Visionsbeauftragen Dorothea Neumärkel-Goldhan drücken ganz deutlich den Anspruch aus, den dieBasis für sich erhebt: ein anderes Miteinander zu schaffen, eine Gesellschaft, die liebevoll und achtsam mit dem Nächsten umgeht, die die Werte des Grundgesetzes hochhält und auch lebt.

Der 1. Vorsitzende des Bezirksverbandes Zwickau Jens Haustein, der schon als Ortsvorsteher Erfahrungen in der Politik gesammelt hat, sieht nun eine vorrangige Aufgabe darin, dass sich dieBasis auf kommunaler Ebene engagiert, den Menschen eine Stimme gibt und gemeinsam parteiübergreifende Lösungen erarbeitet.

dieBasis ist eine Mitmachpartei, die von den Ideen und Aktivitäten ihrer Mitglieder und Förderer lebt – und dazu sind alle Interessierten, die einen Wandel in der Gesellschaft hin zu einer echten Basisdemokratie wollen, und die eine Gemeinschaft erleben möchten, die mehr ist als nur eine Partei, herzlich eingeladen!

IMG 6544
Skip to content