Suche
  • Tel.-Nr.: 0351-79992740 | Fax-Nr.: 0351-79992749
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

Wahlwerbestände in Sachsen

dieBasis Wahlstand am Schillerplatz in Dresden

Wahlwerbestand am Schillerplatz

Am Sonnabendvormittag, dem 04.09.2021 trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein am Schillerplatz. Oben, direkt am Wochenmarkt standen die Wahlstände der SPD und der Grünen. Also war es dort eng und sowieso viel zu laut. Unseren Stand bauten wir unter dem Blauen Wunder auf, direkt am Elberadweg und nahe am Fluss. Wir fielen schon von weitem auf mit dem langen Tisch unter dem Pavillon, geschmückt mit Luftballons, Aufsteller, Fahne und Planen.

Termine:
Freitag, 17.09., ab 9:30 Uhr, Frischemarkt Lingnerallee
Sonnabend, 25.09., ab 10 Uhr, Blaues Wunder (Elberadweg) mit handgemachter Musik der Band Tharadox.

dieBasis Wahlstand am Schillerplatz in Dresden
dieBasis Wahlstand am Schillerplatz in Dresden

Zum Schillerplatz: Der Marktleiter informierte uns, dass ein Verteilen der Flyer auf dem Markt nicht gern gesehen ist. Blieben wir also am Stand und freuten uns, dass auch die SPD Interessenten zu uns schickte. Über Besuchermangel konnten wir nicht klagen. Zeitweise waren alle Beteiligten in Gespräche verwickelt und informierten. Schön war, dass wir auch auf aktive Unterstützer stießen. Ein Mann erklärte sich bereit, in seinem Wohnumfeld Plakate zu hängen. Eine Besucherin aus Bischofswerda suchte dringend eine Gruppe, der sie sich anschließen konnte. Am Tag vorher bekamen wir unsere erste dieBasis – Zeitung „Demokratischer Ausblick“ geliefert. So konnten wir diese auch verteilen.

Da wir so gute Rückmeldungen bekamen und der Stand noch am Abend im „Schillergarten“ für Gesprächsstoff sorgte, werden wir unseren Abschlusswahlstand am 25.09. wieder an der gleichen Stelle organisieren. Dann auch mit Livemusik und hoffentlich mit allen Akteuren, die sich in diesem ersten Dresdner Wahlkampf von dieBasis so engagiert eingebracht haben.

Wahlwerbestand in Prohlis:

Vor dem Einkaufszentrum in Prohlis auf dem Jacob – Winter – Platz trafen sich am Mittwoch, dem 01.09.2021 um 10.30 Uhr einige Mitglieder der Stadtteilgruppe Südost. Sie machten an einem Tisch mit Wahlplakat, Luftballons und Flyern auf sich aufmerksam. Mit einigen Prohlisern kamen sie ins Gespräch und konnten über unsere Partei dieBasis informieren.

Wahlstand Prohlis 01.09.
Wahlwerbestand in Prolis
Bilder und Text Constanze Grottker
Skip to content