Suche
  • Tel.-Nr.: 0351-79992740 | Fax-Nr.: 0351-79992749
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

Wir haben uns gegründet.

107596681 104049891385973 6654473430319414442 o
Gründungstag der Partei Die Basis
Mit 44 Gründungsmitgliedern wurde am 4. Juli 202 die Basisdemokratische Partei Deutschland mit Gast Ralf Ludwig (Widerstand2020) gegründet.

10 Bundesländer – 44 Gründungsmitglieder – 4. Juli 2020

Was wir am Samstag, 4. Juli 2020, hier getan und erlebt haben, ist so viel mehr als eine Parteigründung!
Der Prozess war ein langer, aufregender, klarer, menschlicher, herzerfüllender und sich tatsächlich wahrhaftig großartig anfühlender!
Unser einvernehmlicher Wille, dies für uns alle und diese wundervolle Welt zu tun, ließ uns gemeinsam den Grundstein für ein freies und gerechtes Leben legen.

Die Gründung verlief von Satzung, über Programm bis unseren Gründungsvorstand einvernehmlich und unter den 4 Säulen: Freiheit, Machtbegrenzung, Schwarmintelligenz und liebevoller Umgang.
Genau diese haben wir gelebt und ihnen nun eine politische Wirkkraft geschenkt.
Diese Partei und so wie die Gründung über systemische Konsensierung verlief und wie wir alle uns auf Augenhöhe begegnet sind, das alles sind Zeichen dafür, dass wir als Menschen nun für eine gänzlich neue Zeit in freiheitlich friedlicher Gemeinschaft und für eine neue politische Grundordnung bereit sind.
Und wir meinen dies aus vollster unverfärbter Überzeugung von Herz, Leib und Verstand.

Der Geist dieser Bewegung liebevoller Menschen hat nun einen politischen Körper und einen durch uns alle gefundenen Namen:

Basisdemokratische Partei Deutschland

Der von uns 44 Gründungsmitgliedern erfolgreich im Konsens gefundene Kurzname:

-Die Basis-

Die Satzung und vor allem das gemeinsame Parteiprogramm liegen nun in unseren Händen.
Wir, der Schwarm, Die Basis, können es fortan zu unserer Aufgabe machen, dieses ausreifen zu lassen und als Schwarm für unsere Zukunft zu bestimmen und zu leben.
Wir werden alle Wege bereiten, die dafür nötig sind.
Weitere Infos werden sehr bald folgen.

Wir danken unseren Gründungsvorstandsmitgliedern, die ihre Aufgaben antreten und uns alle als Mitglieder und alle Menschen im Schwarm dazu aufrufen, diese Bewegung weiter wachsen zu lassen.

diebasis vorstand gruendung

Frank Roedel (Vorsitzender)
Henning Hacker (stellv. Vorsitzer)
Ralf Baßler (Schatzmeister)
Editha Roetger (stellv. Schatzmeisterin)
Michael Wolf (Visionär)
Vier Säulenbeauftragte:
Alkje Fontes (Freiheit)
Milla Lammers (Machtbegrenzung)
Romy Loebel (liebevoller Umgang)
Karsten Wappler (Schwarm)

Wir haben uns dieser Sache verschrieben und werden alle unseren Aufgaben dafür nachgehen.

Danke an uns alle, dass wir an dieser Vision festhielten, ihr folgen und immer mehr Menschen dazu einladen werden.
Danke für unsere Gemeinschaft und danke für alles Kommende!

Skip to content