
Pressemitteilung
Landesparteitag der Basisdemokratischen Partei Deutschland – Landesverband Sachsen

Neuer Vorstand gewählt – Weichen für die Zukunft gestellt
Chemnitz, 28.09.25 – Der Landesverband Sachsen der Partei dieBasis hat auf seinem Landesparteitag einen neuen Vorstand gewählt und damit die Grundlage für die weitere erfolgreiche Arbeit in den kommenden Jahren gelegt.
Die Mitglieder entschieden in gelebter Basisdemokratie über die Zusammensetzung des Landesvorstandes. Neben personellen Veränderungen stand vor allem die inhaltliche Ausrichtung des Landesverbandes im Mittelpunkt. In konstruktiver Atmosphäre wurden die politischen Schwerpunkte für die Zukunft diskutiert und konkrete Schritte beschlossen, wie dieBasis Sachsen ihre Werte Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz stärker in die politische Arbeit einbringen wird.

„Wir haben mit diesem Landesparteitag ein deutliches Signal gesetzt: Wir wollen die Menschen in Sachsen aktiv einbinden und ihnen eine Stimme geben. Unser neuer Vorstand ist hoch motiviert, die kommenden Herausforderungen anzupacken und dieBasis als echte Alternative im politischen Spektrum sichtbar zu machen“, erklärte Edith Reschke Landesvorsitzende
Mit dem neuen Vorstandsteam sieht sich dieBasis Sachsen gut aufgestellt, um die kommenden politischen Aufgaben kraftvoll anzugehen.

Neuer Landesvorstand:
Vorsitzende:
Edith Reschke und Ernst Schnell
Schatzmeister:
Jens Rauschenbach und Thomas Schade
Säulenbeauftragte:
Manuela Grummt und Norman Lienow
Beisitzer:
Thomas Linke und André Grummt