Warum ich mich als Kandidatin für die Bundestagswahl bewerbe?
Ich bin Karin Rauch, 63 Jahre alt und verheiratet. Wir haben vier erwachsene Kinder und fünf Enkelkinder. Vor mehr als 25 Jahren habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und es bis heute nicht bereut.
Aber wenn mich heute junge Leute fragen, ob ich Ihnen die Gründung eines Unternehmens empfehle, sage ich in der Regel, ja – nur nicht in Deutschland.
Deutschland war einmal Exportweltmeister und versinkt allmählich in die Bedeutungslosigkeit. Dem Land fehlen flächendeckend gut ausgebildete Facharbeiter und Ingenieure. Doch immer mehr junge Leute, die gut ausgebildet sind und an die Gründung einer Familie denken, machen öfter einen großen Bogen um unser Land.
Deutschlands Wirtschaft krankt.
Die Politik der letzten zehn Jahre, alle Kernkraftwerke, auch die modernsten der Welt, vom Netz zu nehmen, trägt nun für alle sichtbar, ihre Früchte.
Statt sicheren, preiswerten und verlässlichen Strom, bekommen wir eine instabile Energieversorgung. Aber nur, wenn der Wind weht und die Sonne scheint. Und das auch nur zu überteuerten, vom Steuerzahler subventionierten, Preisen.
An allen anderen Tagen, kaufen wir teuren Kernkraftstrom aus Frankreich ein. Keine noch so moderne Industrie der Welt kann mit diesen hohen Energiepreisen wettbewerbsfähig bleiben. Was wir jetzt beobachten, ist der Fortgang von großen Unternehmen aus Deutschland und dem Verlust von Arbeitsplätzen. Die Kaufkraft sinkt und das Armutsrisiko steigt. – Und es kann jeden treffen.
Erschwerend kommt hinzu:
- Mittelstandsfeindliche gesetzliche Rahmenbedingungen
- Eine Fortschritt erstickende Bürokratie
- Eine kaputte Infrastruktur
- Schlecht ausgebildete junge Menschen
- Einen unkontrollierten Zustrom von Menschen aus anderen Kulturen
- Zunehmende Angst der Bürger, ihre Meinung offen zu sagen
- Einmischung des Staates in die persönlichen Belange des Bürgers, wie z.B. Pflichtimpfungen in der Corona-Zeit
- Ein überteuertes Gesundheitssystem mit schlechter Patientenversorgung
- Ein Land mit den höchsten Abgaben innerhalb der Europäischen Union.
Und die Krönung des Ganzen, sind Bundespolitiker, die nach einer neuen “ Kriegstüchtigkeit für Deutschland“ schreien.- Das deutsche Volk will Frieden und Diplomatie und kein Säbelrasseln bis zum Krieg.
Was würde ich ändern?
- Kernkraftwerke ans Netz, neue Kernkrafttechnologie entwickeln, prüfen, fördern
- Alternative Energiegewinnung, langfristige Speichermöglichkeiten entwickeln und fördern
- Mittelstandsfreundliche Politik
- Ideologiebefreite Schulbildung mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, alternative Schulbildungsmethoden
- Arbeit muss sich wieder lohnen, Lohnsteuer und Sozialabgaben runter
- Reduzierung der Staatsaugaben
- Eine Justiz, die für alle Bürger da ist und Politiker nicht bevorzugt.
Mit den Altparteien wird das nicht gelingen.
Meine Kraft für die Erreichung dieser Ziele schöpfe ich aus den Grundprinzipien der Partei dieBasis … Freiheit Machtbegrenzung Achtsamkeit Schwarmintelligenz
Bitte geben Sie mir Ihre Stimme und damit Deutschland eine Zukunft.
Und so kannst du Karin unterstützen:
1. Formular herunterladen
2. Doppelseitig ausdrucken
Das Formular muss doppelseitig ausgedruckt werden, d.h. die Datenschutzerklärung muss auf der Rückseite des Blattes sein, sonst ist deine Unterschrift ungültig.
3. Oberen Teil ausfüllen
Nun musst du den oberen Teil ausfüllen: Vornamen (alle), Nachnamen, Anschrift, Geburtsdatum, Unterschrift und das Datum. Bitte stelle sicher, dass alle Felder korrekt und leserlich ausgefüllt sind. Die Angaben werden vom Einwohnermeldeamt geprüft und falsche oder unleserliche Angaben führen zu einer ungültigen Unterschrift.
Der untere Abschnitt zur “Bescheinigung des Wahlrechts” wird von der zuständigen Behörde ausgefüllt. Hier bitte nichts ausfüllen! Siehe Abbildung:
4. Bestätigung deines Wahlrechts einholen!
Das Formular muss durch die Gemeinde oder Stadt an deinem Wohnort gesiegelt und unterschrieben werden. Es hat sich bewährt, zentrale Sammelstellen in deinem Bezirks,- Kreis- oder Stadtverband einzurichten, damit nur eine Person die Formulare durch das Wahlamt der jeweiligen Stadt siegeln und unterschreiben lassen muss.
5. Formular umgehend an uns schicken
Wenn das Wahlrecht bestätigt ist, sende uns dein Formular oder alle, die du gesammelt hast, per Brief per Brief an die unten angegebene Adresse des jeweiligen Landesverbandes. Wichtig ist, dass du uns das Original zuschickst! Gescannte Formulare sind nicht gültig.
Das Original-Unterstützer-Formblatt zu:
Karin Rauch
Weberknechtstraße 32
04329 Leipzig
Hinweis: Wer darf unterschreiben?
Unterschreiben dürfen alle Wahlberechtigten (über 18 Jahre) im jeweiligen Bundesland (Voraussetzung: deutsche Staatsbürger, seit drei Monaten mit Erstwohnsitz im jeweiligen Bundesland gemeldet, noch keine andere Partei unterstützt)
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Wie du uns noch unterstützen kannst? Frage gerne Menschen in deinem Umfeld, ob sie auch für uns unterschreiben möchten, oder unterstütze uns mit einer Spende.
Du hast noch Fragen?
Bitte wende dich an deinen Landesverband oder deinen Ansprechpartner im Kreisverband, um offene Fragen zu klären.