Suche
  • Tel.-Nr.: 0351/7999274-0 | Fax-Nr.: 0351/7999274-99
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

Dankeschönparty

2022-07-08 dieBasis-Party

Am 8. August 2022 gab es im Elbegarten Dresden unweit des „Blauen Wunders“ eine Feier.

Zu dieser Feier wurden Freunde aus dem ganzen Gebiet unseres Bezirksverbandes Ostsachsen eingeladen. Es trafen sich etwa 50 Basismitglieder und uns verbundene Menschen. Anlass war unser Wunsch, all jenen Danke zu sagen, die sich zuvor über ein Jahr lang ganz besonders engagiert hatten. Höhepunkt der Hilfsbereitschaft waren die vielen Aktivitäten zur Bundestagswahl im Sommer 2021 gewesen.

Jetzt, im Sommer 2022, geht eine Zeit zu Ende, in der sich unser Bezirksverband um all die unterschiedlichen Belange zwischen Meißen, Görlitz, Pirna und Hoyerswerda kümmern durfte. Am westlichen wie auch am östlichen Ende unseres Bezirks haben sich bereits Kreisverbände gegründet und auch in Dresden wird in Kürze ein Kreis- oder Stadtverband entstehen.

Der Bezirksverband, der nur als Übergangsstruktur gegründet worden war, wird sich deshalb in absehbarer Zeit auflösen. Die Feier war somit auch ein Anlass zusammenzukommen und sich zu versprechen, künftig über formale Strukturen hinweg Kontakt zu halten.

Großer Dank geht an Gunter und die von ihm mitgebrachten Tharantels, welche für musikalische Unterhaltung sorgten. (Der Name der Band ist natürlich Tharadox mit Alina, Bernd & Bernd, Gunter, Norbert und Thomas).

2022-07-08 dieBasis-Party

Besonderer Dank geht auch an Anke und Jürgen für die Organisation und die Auswahl einer vorzüglichen Adresse mit einem traumhaften Buffet.

Der Staffelstab zur Ausrichtung der nächsten Feier wurde übrigens an den frisch gegründeten KV Oberlausitz übergeben! Wir freuen uns auf das gemeinsame Fest.

Text: Thomas Schade
Bild: Gunter Hellmann

Skip to content