Suche
  • Tel.-Nr.: 0351/7999274-0 | Fax-Nr.: 0351/7999274-99
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

AG Bildung wird in Sachsen aktiv

school 3980940 1920

Ein jeder Mensch – und noch mehr jeder junge Mensch – ist von sich selbst heraus neugierig und möchte lernen. Darüber waren wir uns am 2. November in unserem allerersten Treffen der Arbeitsgemeinschaft (AG) Bildung Sachsen einig! Als Mama, Papa, Oma oder Lehrerin tauschten wir unsere Gedanken aus.

Wir finden: Bildung ist mehr als Lernen und Lernen findet nicht nur in der Schule statt. Wir wünschen uns ein Recht auf Bildung anstelle der Schulpflicht.

Desweiteren fragten wir uns, wie wir als AG der Mitmach-Partei dieBasis ins Tun kommen kommen? Natürlich nur mit euch! Es wird ein nächstes Treffen am 13. November geben, in dem Raum für viele weitere Gedanken ist, auch zur künftigen Struktur und Arbeit unserer AG.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen und Fragen!
Mitmacher sind jederzeit herzlich willkommen.
Kontakt: gs@dieBasis-sachsen.de

talking people sitting beside table