Suche
  • Tel.-Nr.: 0351-79992740 | Fax-Nr.: 0351-79992749
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

dieBasis in der Sächsische Schweiz

17. Oktober 2021 Wandern in der Sächsische Schweiz

Am 17. Oktober 2021 starteten wir bei schönstem Herbstwetter.

13 gut gelaunte Wanderer zogen am frühen Sonntagmorgen bei schönstem Herbstwetter los die Welt zu erkunden. Mit dem Zug ging es nach Königstein und dann mit dem Bus weiter nach Gohrisch. In der Gruppe fiel es leicht auf das Recht auf frische Luft um Mund und Nase zu bestehen 🙂

17. Oktober 2021 Wandern in der Sächsische Schweiz
Foto & Text Franzi

Am Ausgangspunkt stießen noch 2 weitere Wandersleute sowie ein Therapiehund zu uns.

Unsere beiden Wanderführer hatten eine wunderschöne Tour ausgesucht mit mehreren herrlichen Ausblicken. Sie führte uns durch enge Schluchten und über atemberaubende Gipfel. Außerdem hatten sie ein wunderbares Frühstück arrangiert und frischen, heißen Kaffee mit dem Gaskocher zubereitet. Dazu gabs leckeres Gebäck und Snacks aus den Rucksäcken.

Dann ging es weiter über Stock und Stein, teils abseits der Pfade. Da die Mindestabstände nicht immer eingehalten werden konnten, wurde hin und wieder mit Alkohol desinfiziert. An einer wunderschönen Herbstwiese durfte eine begeisterte Drachensteigerin ihre Künste vorführen. Alle waren begeistert und machten Fotos. Abschließend kehrten wir noch in einem gemütlichen Gasthof ein. Laut Schild „Mit tagesaktuellem Hunger und Durst sind Sie herzlich Willkommen“ haben die genau auf uns gewartet, so dass wir uns an 2 Tischen in der Sonne stärkten.

Mit vollen Bäuchen und rund um zufrieden ging es zurück zum Zug und Richtung Dresden.

Es war ein wunderschöner Ausflug, wir haben viel erzählt und gelacht. Endlich war auch mal Zeit für private Geschichten. Das müssen wir unbedingt wiederholen. Den zwei Bergführern herzlichen Dank für die Idee und die sehr gelungene Umsetzung!

Skip to content