Suche
  • Tel.-Nr.: 0351/7999274-0 | Fax-Nr.: 0351/7999274-99
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

„Der Schutzmechanismus hat versagt “ – Stimmen aus der Basis

Gelebte Demokratie kann und darf nicht ohne den Souverän stattfinden. Das seid ihr, die Basis, der Kern unserer Mitmachpartei! „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“ (Art. 20 (2) GG), also von Euch. Die aktuelle Politik setzt aber die Wünsche der Bevölkerung nicht um. Ja sie fragt nicht einmal danach. Nur einmal alle 4 Jahre, vermeintlichen Einfluss auf das politische Geschehen zu nehmen, das kann es nicht sein. Das reicht nicht.

Gib uns Dein Kreuz, aber behalte deine Stimme. #dieBasis​ „In keinem Fall darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.“ (Art.19 (2) GG), das wollen wir unbedingt sicherstellen. Wir sehen das Grundgesetz in seinem Wesensgehalt angetastet und gefährdet. Wir wollen das nicht. Wir wollen das Wesen des Grundgesetzes stabilisieren, erhalten und weiterentwickeln. Wir müssen den Kräften die am Wesen des Grundgesetzes „knabbern“ unbedingt und schnell Einhalt gebieten.