Mein Name ist Erik Löbel. Ich bin 51 Jahre jung und bin vom Erzgebirge der Liebe wegen nach Chemnitz gezogen.
Ich engagiere mich in der dieBasis, weil seit Jahren Politik nur noch in Hinterzimmern, postenfokussiert und viel zu oft an den Menschen vorbei passiert. Viel zu oft, wird nur noch vor Wahlen eine Befragung gemacht. Und das Ergebnis endet als loser Spruch auf einem Plakat. Eine Umsetzung findet nicht mehr statt. Wer nicht in vielen Quellen recherchiert bekommt nur einseitige Begründungen und Polemik und darf sich damit zufrieden geben. Ich habe schon zur „Wende“ gesehen, wie Know how abgezogen und unsere Industrie dem Kapital geopfert wurde. Ich habe schon einmal miterlebt, wie an uns vorbei entschieden wurde, und es passiert immer wieder! Es reicht!
Es reicht nicht mehr aus, den „Winke-August“ zu spielen und auf Plakaten oder Zeitungen ein Bildchen zu machen, damit der „Wähler“ sagt „oh man tut was“. Es reicht nicht mehr aus, einfach zu sagen „das ist so“
Und es reicht schon längst nicht mehr aus, einfach Dinge hinzu nehmen.
Vor über 4 Jahren war ich mit der aktuellen Politik unzufrieden und wollte nicht in die Politik gehen. Aber wer vom Seitenrand nur sagte „es wird sich nichts ändern“ der hat vielleicht gerade nicht den Mut, die Kraft in die Veränderung zu gehen oder weiss noch nicht wie. …noch nicht!
Vor über 4 Jahren dachten Viele noch es wird sich nicht ändern. Und sie haben sich getäuscht. Und auch dieBasis hat viele entscheidende Impulse gesetzt und angestoßen. So wie in der Basis viele Macher und keine „Labersäcke“ sind.
Die Zeit ist reif für direkte Bürgerbefragungen und dies zu jeder Zeit. Eben nicht nur aller 4 Jahre, sondern immer!
Wir haben alle genug Lebenserfahrung, um unsere Meinung zu sagen und das Beste aus Ideen und Meinungen zusammen zu fügen. Wovor hat die aktuelle Politik Angst?
Abstimmungen in Gemeinden, Kommunen, Land sollten stets als Meinungsbild in den Rathäusern und Parlamenten Gehör finden. Denn wer am Volk vorbei entscheidet darf gehen.
Ich möchte mit meiner ganzen Energie und Herzen die Interessen der Chemnitzer im Bundestag vertreten. Dabei werde ich zwischen Chemnitz und Berlin die Stimme von Ihnen sein. Ihre Gedanken und Bedürfnisse transparent in den Bundestag bringen.
Sie haben 1 Stimme, setzen Sie diese gut ein. Wir Sachsen sind noch nie über jedes Stöckchen gesprungen, welches man uns vor die Nase gehalten hat, und werden das auch in Zukunft nicht tun!
Es bedarf keines Parteinsystemes mit Gemauschel und Lobbysponsoring. Ein Parlamentarier ist durch das Volk gewählt und ist seinem Gewissen verpflichtet – und Besonders seinen Wählern!
Und genau hier setzt dieBasis an. Durch Basisdemokratie eben. Direkte Bürgerbefragungen und Volksentscheide, somit ist ihre Stimme nicht verloren – ganz im Gegenteil. Denn ich werde transparent befragen und dieses Stimmungsbild für alle im Parlament kommunizieren.
Es ist völlig egal, von wem ein Gesetzesentwurf oder Antrag eingebracht wurde. Sie stimmen ab, wie ich im Parlament abstimmen soll.
Eine Gute Politik bedarf es Weitsicht und Zuhören, zusammen umsetzen und nicht nur Reden oder aller 4 Jahre „seine Stimme abgegeben“ Unterstützen Sie mich Ihre Stimme im Parlament zu sein zu jeder Zeit.
Basisdemokratie jetzt!
Ihr Erik Löbel
Unterstützen Sie Erik Löbel auf seinem Weg in den Bundestag:
1. Formular herunterladen
2. Doppelseitig ausdrucken
Das Formular muss doppelseitig ausgedruckt werden, d.h. die Datenschutzerklärung muss auf der Rückseite des Blattes sein, sonst ist deine Unterschrift ungültig.
3. Oberen Teil ausfüllen
Nun musst du den oberen Teil ausfüllen: Vornamen (alle), Nachnamen, Anschrift, Geburtsdatum, Unterschrift und das Datum. Bitte stelle sicher, dass alle Felder korrekt und leserlich ausgefüllt sind. Die Angaben werden vom Einwohnermeldeamt geprüft und falsche oder unleserliche Angaben führen zu einer ungültigen Unterschrift.
Der untere Abschnitt zur “Bescheinigung des Wahlrechts” wird von der zuständigen Behörde ausgefüllt. Hier bitte nichts ausfüllen! Siehe Abbildung:
4. Bestätigung deines Wahlrechts einholen!
Das Formular muss durch die Gemeinde oder Stadt an deinem Wohnort gesiegelt und unterschrieben werden. Es hat sich bewährt, zentrale Sammelstellen in deinem Bezirks,- Kreis- oder Stadtverband einzurichten, damit nur eine Person die Formulare durch das Wahlamt der jeweiligen Stadt siegeln und unterschreiben lassen muss.
5. Formular umgehend an uns schicken
Wenn das Wahlrecht bestätigt ist, sende uns dein Formular oder alle, die du gesammelt hast, per Brief per Brief an die unten angegebene Adresse des jeweiligen Landesverbandes. Wichtig ist, dass du uns das Original zuschickst! Gescannte Formulare sind nicht gültig.
Das Original-Unterstützer-Formblatt zu:
R. Löbel
Lutherstr. 57
09126 Chemnitz
Hinweis: Wer darf unterschreiben?
Unterschreiben dürfen alle Wahlberechtigten (über 18 Jahre) im jeweiligen Bundesland (Voraussetzung: deutsche Staatsbürger, seit drei Monaten mit Erstwohnsitz im jeweiligen Bundesland gemeldet, noch keine andere Partei unterstützt)
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Wie du uns noch unterstützen kannst? Frage gerne Menschen in deinem Umfeld, ob sie auch für uns unterschreiben möchten, oder unterstütze uns mit einer Spende.
Du hast noch Fragen?
Bitte wende dich an deinen Landesverband oder deinen Ansprechpartner im Kreisverband, um offene Fragen zu klären.