Suche
  • Tel.-Nr.: folgt
  • Fax-Nr.: 030 / 863 20 27 98
Suche Menü

LV Sachsen i.G.

Gelebte Demokratie kann und darf nicht ohne den Souverän stattfinden. Das seid ihr, die Basis, der Kern unserer Mitmachpartei!

heart 150 1

„Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“ (Art. 20 (2) GG), also von Euch. Die aktuelle Politik setzt aber die Wünsche der Bevölkerung nicht um. Ja sie fragt nicht einmal danach. Nur einmal alle 4 Jahre, vermeintlichen Einfluss auf das politische Geschehen zu nehmen, das kann es nicht sein. Das reicht nicht.

 „In keinem Fall darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.“ (Art.19 (2) GG), das wollen wir unbedingt sicherstellen. Wir sehen das Grundgesetz in seinem Wesensgehalt angetastet und gefährdet. Wir wollen das nicht. Wir wollen das Wesen des Grundgesetzes stabilisieren, erhalten und weiterentwickeln. Wir müssen den Kräften die am Wesen des Grundgesetzes „knabbern“ unbedingt und schnell Einhalt gebieten.

Wir alle sind Experten in bestimmten Lebensbereichen. Die Politiker in Berlin sind das nicht. Sie hören lieber auf Lobbyisten, als auf die Experten aus der Bevölkerung. Das wollen wir grundlegend ändern. Unser aller Expertenwissen muss die Basis der Politik für unsere würdevolle, friedliche, soziale und demokratischen Gemeinschaft sein. Wir setzen deshalb auf die Intelligenz des Schwarms, also auf Euch.

Wir brauchen viele die ihr Wissen einbringen wollen.
Wir brauchen viele, um eine friedliche und menschliche Zukunft in unserem Land zu gestalten.
Wir brauchen viele von Euch um politisch relevant zu werden, um unsere gemeinsamen Ziele umsetzen zu können.

Wir freuen uns über jeden der den Weg zu unserer Mitmachpartei findet!

Bitte der Datenschutzvereinbarung zustimmen, damit wir die Daten zur Bearbeitung der Anfrage nutzen dürfen.