Suche
  • Tel.-Nr.: 0351/7999274-0 | Fax-Nr.: 0351/7999274-99
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

Romy Löbel

photo 2023 07 19 23 27 58 1

Ich bin Romy Löbel, Unternehmerin aus Chemnitz. Im Juli 2020 gründete ich mit einer handvoll toller Menschen aus ganz Deutschland dieBasis. Jeder Einzelne darf sehr stolz auf das sein, was wir alle gemeinsam ehrenamtlich bisher auf die Beine gestellt haben. Liebevoller Umgang, gewaltfreies Miteinander, sind ebenso wichtig, wie der aktuellen Politik den Spiegel vorhalten. Ich durfte im Gründungsvorstand derBasis als Säule der Achtsamkeit bis zum ersten ordentlichen Bundesparteitag Landesverbände gründen und Kreise initiieren. Dabei traf ich auf viele bewundernswerte Menschen, welche im Kleinen wie im Großen Tag für Tag die Welt ein bisschen besser machen. Als Beisitzerin im Landesverband darf ich meine Stärken im Orgabereich, Flexibiltät und Kommunikation unterstützend zur Verfügung stellen. In allen Dingen steckt stets etwas Positives. Gemeinsam einen Konsens finden, Lösungskultur zu leben und eine Politik, in der sich aktiv mittels Abstimmungen alle direkt einbringen können – eben basisdemokratisch sind für mich erstrebenswerte und jetzt umsetzbare Ziele.