Suche
  • Tel.-Nr.: 0351/7999274-0 | Fax-Nr.: 0351/7999274-99
  • E-Mail: gs@diebasis-sachsen.de
Suche Menü

David Murcek

David Murcek4 1

Ich bin in der Basis, weil wir die Politik ändern müssen, wenn wir wieder zu einem besseren Miteinander kommen wollen. Weg von einer Politik für Konzerne und Einzelinteressen hin zu einer menschlichen Gesellschaft des Miteinanders.

Mein Name ist David Murcek, ich bin 33 Jahre jung, glücklich verheiratet, habe zwei kleine Kinder und komme aus Dresden.

Die Welt ist komplex und kein Thema kann losgelöst vom anderen betrachtet werden. Während ich mein Mechatronik-Studium nutze, um beruflich als Schnittstelle zu fungieren, wird in dieBasis meine ruhige, sachliche, verbindende und lösungsorientierte Art geschätzt. Als strukturierter Mensch versuche ich grundlegende Strukturen und Vernetzungen zu schaffen, mit denen es Allen ermöglicht wird, sich effektiv an politischen Entscheidungen zu beteiligen. Dabei habe ich immer einen Blick auf notwendige Formalitäten und unterstütze, wo andere daran verzweifeln. Mein Ziel ist es, mit dafür zu sorgen, dass dieBasis alle gesetzlichen Hürden nimmt und die Mitglieder sich mit der Themenarbeit auf das Wesentliche konzentrieren können.