Suche
  • Tel.-Nr.: folgt
  • Fax-Nr.: 030 / 863 20 27 98
Suche Menü

Wie wollen wir unser ‘Warum’ umsetzen?

Eines ist sicher – das 21. Jahrhundert hält viele Herausforderungen für die Menschheitsfamilie bereit. Diesen Herausforderungen wollen wir gemeinsam, achtsam, fragend und forschend begegnen und dabei stets den Weg und das Ziel einer nachhaltigen und menschlichen Welt und Gesellschaft im Blick behalten.
Um spaltende Kräfte in unserem Miteinander zu hemmen, entwickeln wir eine neue Kultur des Dialogs – denn uns Menschen vereint mehr als uns trennt. Wir hinterfragen eigene Glaubenssätze und erweitern dadurch unsere Denk-, Debatten- und politischen Spielräume. Unser Anspruch: wir leben selbst vor, welche Welt wir uns wünschen.
Unsere vier Säulen – Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz – geben Stabilität auf unserer Reise.