Suche
  • Tel.-Nr.: 030 / 863 20 27 80
  • Fax-Nr.: 030 / 863 20 27 98
Suche Menü

„Ich möchte auf jeden Fall ein freies Leben für uns alle“ – Stimmen aus der Basis

Also, ich bin Finja Helmreich, ich bin 19 Jahre alt, werde bald 20. Komme aus Schweinfurt; Nähe Würzburg in Unterfranken und habe jetzt im Juli meine Lehre beendet beim Kinder- und Jugendarzt als medizinische Fachangestellte und bin da jetzt momentan noch grade weiter angestellt.

Wir als junge Basis wollen einfach für die Zukunft, für die jungen Leute einen gefestigten Alltag. Wir wollen – so wie es gerade ist in unserem Alltag – nicht mehr weiter leben, wir wollen viel verändern. Wir wollen wieder raus auf die Straßen gehen können, wir wollen ins Schwimmbad gehen können, wir wollen ins Kino gehen können, wir wollen reisen. Da macht uns die Regierung gerade einen Cut durch unsere Rechnung. Und wir gemeinsam suchen jetzt durch Social Media neue Mitglieder damit rein zu bekommen und da gemeinsam einfach ganz viel Kraft zu schöpfen und die Zukunft zu verändern.

Ich glaube das es für die Zukunft einfach wichtig ist, dass viele junge Leute einfach in den Parteien sprechen und da auch gehört werden, weil das meiner Meinung nach zu wenig angehört wird. Und dadurch auch wenig in die Richtung entschieden wird, wie die jungen Leute denken. Junge Leute denken anders als die Älteren und ja das ist für unsere Zukunft, glaube ich, ein wichtiger Schritt, den wir gehen müssen dass sich was verändert.

Ich möchte auf jeden Fall ein freies Leben für uns alle. Und ja, dass wir ungebunden sind. Dass wir das machen könne, was uns im Kopf vorschwebt, und dass wir da keine Richtlinien haben, dass wir da und dort raus gehen dürfen. Dass wir nur das und das mit dem jenen machen dürfen. Das ist für mich schwierig und für viele andere glaube ich auch.

#diebasis​ #basisdemokratie

Skip to content